vollkommen piratig klaue ich hier unsere Pressemitteilung vom mittelfränkischen Piratenportal 🙂

Der Bezirksverband Mittelfranken der Piratenpartei Deutschland feiert Wahlergebnis von über 3 Prozent. Die Bundestagswahl 2009 ist die erste Bundestagswahl an der die PIRATEN auf dem Wahlzettel vertreten waren. Aus dem Stand heraus schaffte es der Bezirksverband Mittelfranken über 3 Prozent der Bürgerstimmen für sich zu gewinnen. Dieses Ergebnis ist umso beeindruckender, wenn man bedenkt, wie jung die Piraten-Bewegung noch ist. Damit haben die PIRATEN das Wahlergebnis der Grünen beim Erstantritt 1980 zur Bundestagswahl (1,5%) sehr deutlich übertroffen. Besonders in den Städten Mittelfrankens konnte die Piratenpartei einen beachtlichen Erfolg verzeichnen und eine Hochburg etablieren. Den Auftrag des Wählers nimmt die Piratenpartei verantwortungsbewusst als Impuls auf und wird die nächsten vier Jahre weiterhin intensiv für Freiheit, Bildung und Bürgerrechte kämpfen und weitere Themen ausarbeiten. Das herrausragende Wahlergebnis wurde von ca. 100 Piraten in der "InDaBahn" Lounge in Nürnberg gefeiert.

Ergebnisse

Wahlkreis: Zweitstimme (Erststimme)
241 Ansbach: 2,1% (1,9%)
242 Erlangen
: 3,0%
243 Fürth:
2,8% (2,3%)
244 Nürnberg-Nord:
3,7% (3,2%)
245 Nürnberg-Süd:
2,6% (2,2%)
246 Roth:
2,1% (1,9%)

Stadt Erlangen: 3,7%
Stadt Fürth: 3,6% (3,0%)
Stadt Nürnberg
3,2% (2,8%)
Stadt Schwabach:
2,5% (2,0%)